Eugenio

Eugenio Steiner hat das Studium der Klarinette mit 11 Jahren begonnen. Nachdem er das Conservatorio Nacional de Argentina abgeschlossen hat, bekam er ein Stipendium von Gary Burton und Joe Viola um am Berklee College of Music in Boston studieren zu können. Nach 4 Jahren Studium in den USA ist er nach Argentinien zurückgekommen und hat in diversen Big Band- und Jazz-Formationen gespielt.

Seit 2003 lebt er nun in der Schweiz und spielt unter anderem als Solist in der Swiss Army Big Band unter der Leitung von Pepe Lienhart und arbeitet an der Musikschule Herisau als Saxofon- und Klarinettenlehrer.

Ausserdem spielt Eugenio mit den beiden Latin Music Gruppen Huracan und Sal y pimienta.

Mehr Infos sind auch unter seiner eigenen Homepage www.geniomar.com zu finden.

Hector

Hector Cerávolo wurde am 9. Nov. 1946 in Buenos Aires (Argentinien) geboren. Sein Vater, italienischer Abstammung, spielte als Berufsmusiker im Radio Orchester in Buenos Aires. Dadurch kam Hector schon sehr früh mit Musik in Berührung. Mit 6 Jahren begann er eine klassische Piano Ausbildung. Mit 16 startete er eine zusätzliche Ausbildung in Perkussion (Vibraphone, Marimba, Xylophon, Bells). Schon 1 Jahr später spielte er im Orchester seines Vaters Perkussion.

Mit 25 wechselte er zu einem TV-Orchster in Buenos Aires, gleichzeitig begann er mit seiner Leidenschaftm dem Jazz. Mit diversen Gruppen, unter anderem mit Maestro Cirigliano, spielte Hector Mordern und Tradicional Jazz, parallel arbeitete er als Studiomusiker und spielte Konzerte mit den verschiedensten Musikern (z.B. Lalo Shiffrin).

1973 ging Hector nach Schweden. Dort spielte er Piano mit verschiedenen schwedischen Musikern, wie auch mit Lil Babs.

1979 kam er in die Schweiz. Zuerst spielte er als Barpianist. Von 1981 bis 1984 war er mit der Pepe Lienhard Band unterwegs und auf Tour mit Udo Jürgens.

Seit 1984 gibt Hector Piano-Unterricht in Blues, Boogie Woogie und Jazz bei Music-Electronics und spielt für den Kulturverein St. Gallen, die Kellerbühne, sowie den Kulurverein Rabe in Wil.

Heute spielt er in verschiedenen Stil-Formationen: Stage Four, Ann Malcom, performte Live-Konzerte mit Sharon Harris und natürlich Duo TonFall mit Eugenio Steiner.